ROGAN: nein, doof oder tot müsste ich sein…

…meint MARKUS ROGAN, österreichischer erfolgsschwimmer, auf die frage im KURIER-interview, ob er nach wie vor everybody’s darling in austria ist.

zu den vorfällen in österreich markus rogan im o-ton: MARKUS ROGAN „wir müssen damit leben, dass unsere wintersportler gedopt haben. meine freunde sagen im scherz zu mir: hey, du kennst doch auch diese ganzen leute vom skiverband, dopst du auch?“

ROGAN wird weiters zum radsport und zur vertrauenskrise im hochleistungssport befragt, ob er überhaupt noch an sauberen sport glaubt:  „es ist nur eine frage der zeit. vergleichen wir das mit dem fussball. seit dem bosman-urteil sind die fussballergehälter explodiert. und der olympiasieger von 2000 kriegt eine summe, der von 2004 mehr, der von 2008 wieder viel mehr.

irgendwann geht es um soviel geld, dass die leute bereit sind, ihr leben zu riskieren. das ist eine entwicklung, die nicht mehr aufzuhalten ist. ich werde sportler und meine gegner zum 50. geburtstag einladen und schauen wir, wer nicht kommen kann, weil es ihm wegen doping lungen oder herz zerrissen hat.“

Über .kroski

Was bewegt mich? ".kroski" widmet sich der Auseinandersetzung Christentum kontra Humanismus. Diese ist mittlerweile zum bedeutsamsten Kulturkampf in unserer Gesellschaft geworden: Atheisten, Humanisten und Naturalisten treten immer schärfer gegen jede Form von Religion auf, und die Kirchen wehren sich zunehmend dagegen. Es geht also weniger um unsere christlichen Positionen in der Auseinandersetzung mit Islam und Judentum. Vielmehr ist es die Konfrontation zwischen dem "evolutionären" Humanismus einerseits und den Kirchen andererseits, die unsere Kinder beschäftigen wird. Da möchte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, christliche Werte glaubwürdig zu vertreten. Grüße aus einem spannenden Leben, .kroski

Veröffentlicht am 30. Juli, 2007, in Menschen, Sport. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. …nie gehört von Rogan, aber der Typ spricht die Punkte klar an!

Kommentar verfassen

