schnecke europa, so flink, überschlag dich nicht!

zitat aus DerStandard: „wie zum beweis dafür, dass eu-politik der inbegriff des tatendrangs, der entschlusskraft und der bürgernähe ist, wird ende september in brüssel das vierte europäische kohäsionsforum stattfinden… im pressetext zum forum heisst es: langfristiges ziel des vierten berichts (…) ist es, überlegungen zur zukunft der europäischen politik anzuregen, um einen besseren wirtschaftlichen, sozialen und territorialen zusammenhalt zu erzielen.

überlegungen anzuregen – das klingt beinahe schon hyperaktiv (wäre es nicht ein langfristiges ziel). die 800 teilnehmer wollen sich aber auch mit der frage befassen, „inwieweit die kohäsionspolitik der union an die neuen herausforderungen angepasst werden sollte“.

schnecke-haufen.jpg

jetzt überstürzt es aber nicht! das wäre doch schliesslich ein gutes thema für  das „fünfte europäische kohäsionsforum“ … nächstes jahr.“

danke dag, mein guter geist aus DerStandard, für diese perle des westens… wäre es nicht so damned-dämlich-dusty-düster-traurig, könnte man sagen: just forget it, schau ma dann lieber die EM 2008, da geht’s wirklich um aktives europa…

Über .kroski

Was bewegt mich? ".kroski" widmet sich der Auseinandersetzung Christentum kontra Humanismus. Diese ist mittlerweile zum bedeutsamsten Kulturkampf in unserer Gesellschaft geworden: Atheisten, Humanisten und Naturalisten treten immer schärfer gegen jede Form von Religion auf, und die Kirchen wehren sich zunehmend dagegen. Es geht also weniger um unsere christlichen Positionen in der Auseinandersetzung mit Islam und Judentum. Vielmehr ist es die Konfrontation zwischen dem "evolutionären" Humanismus einerseits und den Kirchen andererseits, die unsere Kinder beschäftigen wird. Da möchte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, christliche Werte glaubwürdig zu vertreten. Grüße aus einem spannenden Leben, .kroski

Veröffentlicht am 21. August, 2007, in Europa, Geschichte, Gesellschaft, Nachrichten, Politik. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: