serie kleine werkstätte: dankbarkeit heisst offen sein…

in der stunde der barmherzigkeit hat bernward wunderbar ausgewählte texte zum thema dankbarkeit gesprochen.

jesus/gott/geist ist das licht. erst das licht lässt mich die früchte erkennen. die gute ernte, das leuchten in meinem leben. […unseren schmerz und unser versagen erleben wir auch ohne licht.]

dankbarkeit für jesus/gott/geist heisst – für ihn dasein, bereit und offen zu sein. das vertrauen zu jesus/gott/geist ist mein tun, mein lassen, mein erkennen.

was kann ich erkennen und erreichen auf meinem weg? der beginn ist immer das schwerste. ich beginne schlicht mit dem, was ich habe, was ich bin. ist es denn mehr geworden mit der zeit, in meiner zeit?

nicht viel kann ich festmachen, auf meinem weg. aber eines weiss ich sicher: immer wenn ich jesus/gott/geist in anderen menschen erkenne, sehe, treffe, ist es unglaublich beglückend. […sicher war er auch schon bei mir, und ich habe ihn nicht erkannt.]

maria, zeige uns jesus. lass uns christus schauen. jetzt und heute freue ich mich mit euch, ihr menschen, die ihr jesus, gott und den geist in euch tragt. der dreieinige gott beschütze euch, amen.

Über .kroski

Was bewegt mich? ".kroski" widmet sich der Auseinandersetzung Christentum kontra Humanismus. Diese ist mittlerweile zum bedeutsamsten Kulturkampf in unserer Gesellschaft geworden: Atheisten, Humanisten und Naturalisten treten immer schärfer gegen jede Form von Religion auf, und die Kirchen wehren sich zunehmend dagegen. Es geht also weniger um unsere christlichen Positionen in der Auseinandersetzung mit Islam und Judentum. Vielmehr ist es die Konfrontation zwischen dem "evolutionären" Humanismus einerseits und den Kirchen andererseits, die unsere Kinder beschäftigen wird. Da möchte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, christliche Werte glaubwürdig zu vertreten. Grüße aus einem spannenden Leben, .kroski

Veröffentlicht am 29. September, 2007 in Österreich, Christen, Christentum, Freunde, Glaube, Leben, Menschen, Römisch-Katholische Kirche und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: