serie fotopause: in meinem nächsten leben…

… komme ich als leguan wieder. na gut, dieses anliegen ist vielleicht nicht ganz so gut durchdacht…

leguan - yes!

Ready to Strike, ursprünglich hochgeladen von Stuck in Customs

…jedenfalls gibt es da irgendetwas, dass mich an diesen tieren sehr fasziniert!

einerseits diese (unheimliche) bewegungslosigkeit über stunden… hat was meditatives, ein vorbild für innere einkehr?

und dann dieses umschalten, auf relativ schnelle bewegungen, gut es ist nicht gerade der gepard unter den reptilien, aber so ganz ohne ist das tempo nicht, und schliesslich zähle ich (körperlich gesehen!) auch nicht zu den ganz, ganz schnellen…

also, iguana mio, du gefällst mir.

PS: „die nacht der leguane“, ein alter film von john huston, zählt immer noch zu meinen lieblingsfilmen. was das wohl bedeuten mag…

 

Die Nacht der Leguane

Über .kroski

Was bewegt mich? ".kroski" widmet sich der Auseinandersetzung Christentum kontra Humanismus. Diese ist mittlerweile zum bedeutsamsten Kulturkampf in unserer Gesellschaft geworden: Atheisten, Humanisten und Naturalisten treten immer schärfer gegen jede Form von Religion auf, und die Kirchen wehren sich zunehmend dagegen. Es geht also weniger um unsere christlichen Positionen in der Auseinandersetzung mit Islam und Judentum. Vielmehr ist es die Konfrontation zwischen dem "evolutionären" Humanismus einerseits und den Kirchen andererseits, die unsere Kinder beschäftigen wird. Da möchte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, christliche Werte glaubwürdig zu vertreten. Grüße aus einem spannenden Leben, .kroski

Veröffentlicht am 2. Februar, 2008, in Bilder, Foto, Fotografie, Inspiration, Natur, Verschiedenes. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

