Euro 2008: Was macht Petr Cech gerade in Wien?

Nun ist es offiziell, laut Mitteilung der A.P. Agentur: Mit Wirkung von Montag, dem 9. Juni 2008, ist Petr Cech auch im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft.

Für das Polen-Spiel am Donnerstag (12.6.) wäre Petr Cech damit für Österreich spielberechtigt. Aber die Fussballverbände beider Länder sind übereingekommen…

Petr Cech frühestens ab dem Viertelfinale (dahin müssen die Österreicher erst einmal kommen) für Österreich spielen zu lassen.

Die Vorgeschichte:

Die Werber und der Sportartikler haben die beginnende Europameisterschaft herbeigesehnt, um 17 Meter hohe Fußballgötter als Willkommensgruß für die anreisenden EM-Fans in die Bahnhofshalle in Zürich zu stellen. Damit nicht genug, zweimal am Tag werden sich die elf 600-Kilo-Giganten aus neun teilnehmenden Ländern einander jeweils in ihrer Landessprache und mit der Originalstimme der Star-Kicker wie Michael Ballack, Angelos Charisteas oder David Villa anfeuern.

Noch größer leistete es sich Adidas in Wien. Dort streckt der tschechische Star-Keeper Petr Cech seine Arme 42 Meter in die Höhe und Breite. TBWA hat ihn vielarmig auf das Riesenrad im Prater montiert. Über das Stadtgebiet hat Adidas auch 16 verschiedene Riesenmodelle der bei der EM eingesetzten Fußballschuhe verteilt. Auch die wird der Besucher kaum übersehen können, sie sind jeweils groß wie ein Mittelklassewagen.

Petr Cech, ein nicht gerade auf den Kopf gefallener (keine Anspielung auf seine Kopfverletzung!) Vertreter seiner Zunft, hat am höchsten gepokert. Er kassiert nicht eine Wundersumme von Adidas, sondern hält seine Hände (mit Handschuhen) nochmals auf, damit der ÖFB ein paar klacksige Träume des Tschechen erfüllen kann: So wurden Peter Cech die Rechte an einer Penthousewohnung mit Blick auf Schloss Schönbrunn, einer Nobelvilla ein Kitzbühel, sowie einem (unbebauten) Seegrundstück am Wörthersee grundbücherlich eingetragen.

Dieser Artikel ist Teil einer frei erfundenen Satirereihe Marke: .

Über .kroski

Was bewegt mich? ".kroski" widmet sich der Auseinandersetzung Christentum kontra Humanismus. Diese ist mittlerweile zum bedeutsamsten Kulturkampf in unserer Gesellschaft geworden: Atheisten, Humanisten und Naturalisten treten immer schärfer gegen jede Form von Religion auf, und die Kirchen wehren sich zunehmend dagegen. Es geht also weniger um unsere christlichen Positionen in der Auseinandersetzung mit Islam und Judentum. Vielmehr ist es die Konfrontation zwischen dem "evolutionären" Humanismus einerseits und den Kirchen andererseits, die unsere Kinder beschäftigen wird. Da möchte ich meinen kleinen Teil dazu beitragen, christliche Werte glaubwürdig zu vertreten. Grüße aus einem spannenden Leben, .kroski

Veröffentlicht am 8. Juni, 2008 in Aktuelles, Österreich, Nachrichten, Sport, Unterhaltsames, Verschiedenes und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Scheiß Spiel.
    Aber jetzt schlagen die Polen die Deutschen. Dann haben Kroatien und Polen je 3 Punkte.
    Deutschland spielt gegen Kroatien unentschieden,
    jetzt haben die Polen 3, die Deutschen 1 und die Kroaten 4 Punkte.
    Österreich schlägt Polen 2:0.
    Tabelle
    Kroaten 4
    Österreich 3
    Polen 3
    Deutschland 1
    jetzt spielen Polen und Kroatien unentschieden
    Polen 4
    Kroatien 5
    Österreich 3
    Polen 3
    Deutschland 1
    Jetzt schlägt Österreich Deutschland 3:0
    Österreich 6
    Kroatien 5
    Polen 3
    Deutschland 1

    Österreich und Kroatien steigen auf. Fehlt was?

  2. Ein Traum! Über die Wahrscheinlichkeiten wollen wir jetzt nicht unbedingt mutmassen… ;-)

    Eines ist sicher: Österreich hat ein junges Team, mit einer Reihe echter Talente!!!

    Kommt Zeit, kommt Sieg, gar keine Frage :-) !!

    Wie stehen eigentlich die Wettquoten für deine Tipps???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: